der Glanz der Weihnacht

… ausgezogen für den Glanz der Weihnacht

das sind wir, wie in jedem Jahr, nun eben auch in diesem. Anfangs noch persönlich mobil, ab Februar dann nur digital. Und nun wo es die Möglichkeiten wieder hergeben, setzen wir unsere Reise zu den Herstellern und privaten Sammlungen fort.

allein um zu finden wonach wir suchen

sind wir ausgezogen für den Glanz der Weihnacht, in eine Zeit die schon mal war und in eine Welt die nie mehr kommt. Für Gläsernes von einst und noch viel früher als gedacht. Um das Besondere zu finden suchten wir nach allem und ebenso was selten, den überlieferten Schönheiten wie den unscheinbaren Geheimnissen. Gefunden haben wir die handwerklichen Schätze vom Tun jener Zeit.

Handwerkliche Raritäten und eine Vielzahl überlieferter Erbstücke fanden wir so gut bewahrt, wie ein Schatz gepflegt und erhalten aus alten Weihnachtskollektionen, die heut begehrte Sammlerstücke sind. Meisterlicher Weihnachtsschmuck mit jenem Zauber voll vom Glanz der Weihnacht, entstanden aus der Leidenschaft für die Schönheit von schmuckvollem Glas.

Und so waren wir ausgezogen in die bunte Welt der einzig schönen Glasveredlung voller Sehnsucht um zu suchen nach dem Paradies. Ein vielmals wunderliches Paradies hoch weihnachtlicher Festlichkeit, das ebenso verträumt wie geheimnisvoll das Vergangene ehrt. Wir fanden meisterliche Kunstwerke ehrbarer Tradition, viele seltene und so ungewöhnlich einzigartige Glasschmuck Ornamente. Christbaumschmuck für so manch einen Wunsch zu festlichen Freuden.

Ausgezogen für das Schönste an einem wundervollen Weihnachtsabend, ausgezogen für den Glanz der Weihnacht.