Größte Christbaumspitze der Welt

Größte Christbaumspitze der WeltGrößte Christbaumspitze der Welt – vielleicht !

Größte Christbaumspitze der Welt – vielleicht ! Vielleicht aber auch nicht. Es ist wie mit allen großen, ganz großen, kleinen und sehr kleinen Dingen dieser Welt. Ansichtssache oder Tatsache ist die einzig zu klärende Frage. Ungeachtet aller Diskussionen ist sie die größte Christbaumspitze der Welt, die mundgeblasen aus einem Stück Glas besteht und 1m groß ist. Mir ist nicht bekannt, dass es noch eine Weitere, Zweite gibt, die mit gleichen Größenmaßen von sich Reden macht.

Glasbläser Meisterstück der besonderen Art

Natürlich ist es ein Meisterstück der Glasbläserkunst. Wer sonst sollte etwas so Besonderes zustande bringen wenn nicht ein Glasbläser. Von Anfang an war ich mir sicher, dass es sich um ein Kunstwerk handelt an dem mehr als nur ein Glasbläser beteiligt gewesen ist. Jeder der daran gearbeitet und mitgeholfen hat, wusste was er zu tun hat und was wichtig ist, damit es eine perfekte Christbaumspitze wird.
Viel Übung ist notwendig, viel Aufwand erforderlich bis es dann endlich gelungen war, diese größte Christbaumspitze der Welt in Thüringen herzustellen. Und ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung.

Exclusives Schaustück

Das exclusive Schaustück steht jetzt zum Verkauf. Als Einzelstück maßgefertigt ist die größte Christbaumspitze der Welt ein ebenso wundervolles Unikat für wirklich echte Weihnachtsfans. Ein Schatz für Sammler und Liebhaber von ausgefallenem Christbaumschmuck. Und möglicher Weise wird sie zu einem begehrten Kunstobjekt, wenn sie richtig aufgestellt ihren besten Platz für die beste Präsentation gefunden hat.

Fleißige Hände waren dabei

Kreatives zu schaffen ist nicht einfach. Es umzusetzen damit Ideen Wirklichkeit werden oftmals kompliziert. Deshalb braucht es fleißige Hände mit kunstvollem Geschick um die größte Christbaumspitze der Welt in leonischem Draht zu verspinnen. Und die Bouillonbogen zu setzen damit die Glocken daran angehängt werden können. Diese einzigartige Christbaumspitze steht für Erfahrung aus Tradition und geduldige Maßfertigung aus Lauscha Glas, Made in Thüringen, Made in Germany.

Viele Details und Informationen finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie diese an: info(at)christbaumkugel.com