Weihnachtstrends

Der Hase und der Igel Weihnachtsschmuck

Der Hase und der Igel WeihnachtsschmuckDer Hase und der Igel Weihnachtsschmuck

Der Hase und der Igel Weihnachtsschmuck ist auf das Allerliebste der seltsam wie erschreckend endenden Begegnung, dem Wettlauf von Hase und Igel um eine französische Goldmünze und eine Flasche Branntwein gewidmet.

Seit 1843 ist die angeblich auf einen Zufall begründete Erzählung, Bestandteil der Kinder- und Hausmärchen Sammlung der Brüder Grimm.

Zusammen mit Frau Holle und der Hexe Baba Jaga mit ihrem Hühnerhaus, gehören Hase und Igel zur diesjährigen Märchen Weihnachtskollektion, in der so viel Magie steckt, dass der eigentlich traurige Ausgang des Wettrennens, nachdem der Hase zusammenbricht und stirbt, eher als Strafe für den Hochmuth und weniger als Schicksalsschlag am Ende des Tages zu sehen ist.Hase Weihnachtsschmuck

Schon aus der ersten Erzählung dieser Geschichte an einem Weihnachtstag, wusste ich meine persönlichen Lehren zu ziehen. Sicher ist, lange und schöne Beine sind definitiv kein Zeichen für Erfolg und kurze Beine keine Garantie schnell laufen zu können. Vornehmes Gehabe oder ein kluger Kopf kann allerdings davon ablenken und zum Verhängnis werden, verliert man das eigentliche Ziel aus den Augen. Seither vermeide ich Wetten mit Leuten die größer sind als ich. Und niemals sollte man mehr als 73 Wettläufe an einem Tag bestreiten, egal ob es eine helfende Ehefrau gibt oder nicht. Die Geschichte sagt uns zudem: Gib niemals auf nur weil Du klein bist. Und keiner muss sich allein einer Sache wegen quälen, wenn es auch zu zweit gut funktioniert.Igel Weihnachtsschmuck

Eine tolle Überlieferung deren Wahrhaftigkeit jedoch nie belegt werden konnte, gespannt zu erleben und voller Überraschung. Der Hase und Igel Märchen Weihnachtsschmuck steht für die lehrreichen Momente mit einem märchenhaft unrealistischen Wetteinsatz ungleicher Partner. Eine lustige Sache eben, die sich perfekt in den beiden Ornamenten aus echtem Glas wiederfindet. Sie sind mundgeblasen und von Hand bemalt. Schillernder Christbaumschmuck aus der Inge-Glas®Manufaktur. Zurück in die Kindheit, mit ganz viel Erinnerung, selbst wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Die Welt der Märchen mit dem Märchen Weihnachtsschmuck, ist Weihnachtstrend 2016. 100% Made in Germany. Ab sofort können Sie Hase und Igel im Set oder auch einzeln kaufen. Die Lieferung erfolgt dann ab 01.10.2016. Vorbestellungen bzw. Reservierungen sind jederzeit hier möglich.

Im nächsten Beitrag: Hexe Babajaga und ihr Hühnerhaus

 

kein Kommentar.

hinterlasse Kommentar

Make sure you enter the (*) required information where indicated. Basic HTML code is allowed.

You must be logged in to post a comment.